Projektgesellschaft

Die Ocean Breeze Energy GmbH & Co. KG ist Eigentümer und Betreiber des Windparks, BARD Offshore 1 (BO1), rund 100 km vor der deutschen Nordseeküste.

BO1, erster kommerzieller und aktuell leistungsstärkster Hochsee-Windpark Deutschlands, ist seit September 2013 komplett am Stromnetz angeschlossen.
Mit 80 Windkraftanlagen der 5-Megawatt-Klasse wird eine Nennleistung von 400 Megawatt erreicht – das entspricht dem Strombedarf von mehr als 400.000 Haushalten.

eu-flag

BARD Offshore 1 wurde durch die Europäische Kommission im Rahmen des European Energy Programme for Recovery (EEPR) gefördert.


Gesellschafter

Die Ocean Breeze Energy GmbH & Co. KG wird indirekt zu 100% von der UniCredit Bank AG, München gehalten.

 
 
 
 


Kaufmännische Geschäftsführung

Jens Hagen

hagen-jens


Technische Geschäftsführung

Jean Huby

21-8.13-jean-huby
 
 
 
 



Mitgliedschaften

 

Wir sind Mitglied in folgenden Windenergie-Verbänden und engagieren uns dort in verschiedenen Arbeitskreisen:
WAB - die Windenergie Agentur
OFW (Offshore Forum Windenergie)
AGOW e.V. (Arbeitsgemeinschaft Offshore Windenergie e.V.)
IHK

 
 
 
 

Zentraler Einkauf

 

Die allgemeinen Einkaufsbedingungen für Waren und Dienstleistungen sind Grundlage unserer Beschaffungen.
Diese stehen Ihnen hier zum Download bereit:
Allgemeine Einkaufsbedingungen Waren
Allgemeine Einkaufsbedingungen Dienst- und Werkleistungen

Zum Download oder der Anzeige der pdf Dateien benötigen Sie eines der gängigen pdf Programme.

Unser Team Purchasing & Contract Management sitzt in Bremen.

Sie können die Kollegen unter T +49 421 41650 442 oder per Email erreichen.